Konzerte 2012

Wir danken allen Besuchern, Musikfreunden und Fans unserer Konzerte
im letzten Jahr und wünschen allen viel Glück und gute Momente im neuen Jahr!

Hier einige Eindrücke von den letzten Konzerten.

dscf2034 medium

Tolles Konzert im Club "Tante Ju"  am 24.12.2012 in Dresden.
Volles Haus, klasse Puplikum - einfach ein schöner Abend. Unser Dank gilt auch dem Veranstalter und Clubbesitzer Gunther Rehlig.
Und wir kommen wieder - gleich nach dem Konzert gab es dafür eine Einladung.


imga0754 medium

Torsten aus Chemnitz  / E-Mail v. 28.11.2012 schreibt:
Hallo Eric!

Wir sind am Sonntag extra aus Chemnitz angereist im dich zu sehen.
Mein Schulfreund, wie auch ich, fanden schon damals in Pössneck (Rock the Garden) Deinen Auftritt besonders gut, da wir beide den härteren Gitarrensound lieben. Wir finden dass du mit Deiner Gitarrenarbeit das Neil-Young-Gefühl am besten rüberbringst. Die Songauswahl mit den Klassikern von Words über Down by the River (Fav. Von meinem Sohn) bis hin zu like a Hurricane hat uns sehr gefallen. Mein Sohn drehte sich immer wieder zu mir um und hob den Daumen. Einfach toll. Es war ein geiles Konzert - uns hat es Super gefallen. Selbst mein Sohn der sonst nur 50cent und Bushido hört  war begeistert. Solltest du bald mal wieder in Sachsen spielen, dann kommen wir unbedingt hin.

Danke nochmals fuer das schöne Konzert
Torsten


Bilder vom Konzert: -click-

imga0743 medium imga0731 medium imga0736 medium

imga0734 medium imga0703 medium imga0723 medium

Mathias aus Weißig bei Großenhain / E-Mail v. 30.11.2012 schreibt:
Hallo, "Herr Rust" + Band!

Was Ihr da im Tante JU hingelegt habt war ja grandios! Hätte nie gedacht, dass Ihr es so krachen lassen könnt. Neil Young's Musik wurde mehr als gewürdigt! Es war ein super abwechslungsreicher Mix aus verschiedenen Alben. Dass Ihr "Big Time", "The Painter" und "World on a String" gespielt habt war Wahnsinn! :)"Cortez.." war einfach nur ein sowas von MAGISCHER MOMENT und dann bringt ihr auch noch "Hurricane.." - TOLL! Richtig stark war auch der Übergang von "Love and only Love" in "Rocking in the free World"..mit "Hänschen Klein"-Intermezzo am Ende - Ich musste breit über's Gesicht grinsen! =) Den Bassist sehe ich jetzt noch vor mir, wie er fröhlich guckt und "Hurricaaanee!!" ins Mikro ruft, ja und der Gastmusiker hat auf der Pedal-Steel auch einen guten Job gemacht. Und dann habt Ihr ja auch recht lange gespielt, was als gut anzurechnen ist. Nach "Hurricane.." dachte ich eigentlich, es wäre Schluss und es hätte ja normalerweise nicht besser enden können..aber was dann noch
aus "Hey Hey, My My" rausgeholt wurde war ja grandios! Ich hoffe wirklich, dass man sich in einem Jahr nochmal bei einem Konzert sieht, denn das war wirklich ein gelungener und schöner Abend.

Viele Grüße
Mathias

imga0663 medium imga0693 medium
Als Gastmusiker dabei
unser Freund Harry Schneider - Slidegitarre, Gesang


Den Abend eröffneten einige Musiker der Jazz- Formation "Swing Salon" aus Dresden mit einigen Songs von Neil Young im jazzigen Stil.

dsci0380 mediumdsci0387 medium



Hier in der Kulturbastion in Torgau am 23.12.2012.
Zum wiederholten Mal spielten Eric und die Band in der Bastion. Aussage von Veranstalter Uwe N.: "Das beste Konzert, welches ich bisher von Euch gehört habe". Und noch dazu das Haus gut gefüllt.Auch uns - der Band - hat es wieder super gefallen. Echt richtig gutes Publikum und Fans  vorallem aus dem Umland von Torgau.Die Post ging ab und es  wurde 3 Stunden duchgerockt.

dscf1942 medium
Konzertbesucher Mikel ( links im Bild l) R. aus Regis-Breitingen / E-Mail v. 11.12.2012):

Lieber Eric,

als ich von einem " Little Gipsy " Gig kam, sah ich in Grimma Plakate der Band " Eric Rust and the never sleeps Band ".
Ich brauchte nur wenige Sekunden, um zu wissen den kennst du " Jiro Magara-Lebenskraft ".
Ein mir in guter Erinnerung von zahlreichen Auftritten, mit anschießenden Gesprächen
( in meiner damaligen WG ) in Regis-Breitingen, im Jahre des Herren 1981-1983 gebliebener
Musiker und Seelenverwandter, ich war damals Veranstalter für den " JC " Regis-Breitingen.
Mir war klar, ich muß da hin, dedacht, gemacht, war ich noch vor der Band in Torgau,
Nach einem großen Hallo und herzlicher Begrüßung, war alles als hätte es
die vielen Jahre dazwischen nicht gegeben, für mich Seelenbalsam ( ohne nostalgische Verklärung ).
Eine Konzertkritik über diese Band zu schreiben, ist kein leichtes Unterfangen, es
scheitert am Umsetzen der Magie des Abends, hier trotzdem ein Versuch.
Mit den ersten Tönen ist sie da, die Faszination , die sich dur das ganze Konzert zieht.
Eine Mischung aus Leidenschaft, Hingabe und Perfektion, bei der Neil Young wohlwollend
am Bühnenrand steht, man muß es gesehen haben um die Magie zu fühlen.

der Mikel

Video "Cortez The Killer"  Akustik- Version

http://youtu.be/qktxWRv2cxc

{youtube width="560" height="340"}qktxWRv2cxc{/youtube}



Weiterer Bericht, auch Videos und Fotos von den Konzerten folgen.

TERMINE

2012

23.03. Volkach/ Ta Mari, Gaibacher Str. 5

05.05. Colditz/ Marktplatz

12.05. Eibelstadt/ Mainbar

20.05. Schweinfurt/ Disharmonie - Eric Solo

11.08. Creuzburg - Eric Solo - Burgnacht

15.09. Miltenberg - Rocknacht
im Beavers mit noch zwei Bands
Soeben bestätigt: Das Line-Up für die 5. Beavers Rock Night:
CCR-Tributeband, Led Zeppelin-Tributeband
Der Vorverkauf kostet 12,- €

28.09.
Schweinfurt/ Disharmonie

29.09.
Würzburg - Heidingsfeld/ Benefiz für Human Bridge Music/ Festzelt vor der Giemaulschänke ( Jubiläum)

05.10. Volkach/ Ta Mari, Gaibacher Str. 5


12.10. Tauscha b. Radeburg/ Kulturraum

13.10. Neukirch b. Königsbrück - Theo's Halle

23.11.Torgau/ Kulturbastion

24.11. Dresden Tante Ju

Große Neil Young Nacht in der Tante JU. Eric Rust & The Never Sleeps Band haben einige Jungs vom
Swing Salon Nickern ( Dresden) - auch durch die ProhibitionsParty in Dresden bekannt - als Support eingeladen.
Einige Songs von Neil werden im völlig neuem Gewand - im jazzigen, swingenden Stil - gespielt. Wir sind gespannt.
swing salon nickern small
15.12. Miltenberg/ Beavers - wird in 2013 verlegt




News

Wir freuen uns auf unser Puplikum in Schweinfurt am Freitag, den 10. März! Diesmal wieder in der DISHARMONIE. Wir werden uns an diesem Abend sehr einem akustischen Teil widmen - so z. B. "Cortez The Killer". Auch wird der tolle alte Sound von Eric's Harmonium von 1880 zu "Mother Earth" erklingen. Bis dahin ...

 

 

 
 

Tipi - Konzerte

u.a. mit den Songs "After the goldrush", "Pocahontas", "Powderfinger", "Cortez  the Killer" , " Are you ready for the country" , "Going home" ...

Hier weht ein Präriesound über die Bühne. Das Lagerfeuer brennt vor einem großen Tipi. Crazy Horse und Farmer John  ist auch zugange. Eine neue starke Performance - lasst Euch überraschen.
Mehr dazu->

Bandjubiläum 2014

Jubi. 2Wir spielten am 12. September 2014 in der Posthalle Würzburg ein Benefizkonzert für die Mainfränkischen Werkstätten der Lebenshilfe Würzburg.

http://www.posthalle.de/

Mit dabei:  Steffi List - Vocals, Guitar, Songwriting mit dem tollen Bandprojekt "Mosaik".
http://mosaik.mfwsds.de/

 

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten und Helfern!

 

Wir auf Facebook